Über uns

Der Förderverein Kindertagesstätte Burgholzhäuser Spatzennest e.V. wurde am 7. März 2016 gegründet. Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied, das unseren noch recht jungen Verein finanziell und / oder aktiv unterstützen möchte. Hier können Sie Mitglied werden.

Wir sind beim Amtsgericht Bad Homburg (VR 2176) als gemeinnütziger Verein eingetragen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung durch die Beschaffung von Mitteln im Sinne des § 58 Nr. 1 AO (z.B. durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Erlöse aus Veranstaltungen etc.) für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke der “Kindertagesstätte Burgholzhäuser Spatzennest”.

Der Verein ist selbstlos tätig. Mittel des Vereins dürfen nur für die in der Satzung genannten Zwecke verwendet werden.
Spenden (sowie Mitgliedsbeiträge) an den Verein sind als Sonderausgaben steuerliche absetzbar. Gerne erstellen wir eine Spendenbescheinigung. Für Spenden bis 200 EUR reicht dem Finanzamt ein einfacher Nachweis (z.B. Kontoauszug).